Englischsprachige Literatur

Rees Matt

Die Damaskus Connection

Beck, München 2018

Galbraith3

Matt Rees hat sich offensichtlich nach Jerusalem auf einen sichereren Job in Luxemburg zurückgezogen, dafür ist diese neu entstehende Reihe mit dem amerikanischen ICE-Agenten (ICE = Immigration and Customs Enforcement Agency)  Dominic Verrazzano umso weltumspannend brutaler. Sein Held ist ein echter James Bond Nachfolger, nur sein Liebesleben ist recht ereignislos..

Es geht um nichts Geringeres als einen Sarin Angriff auf die UN in Washington, mit dem eine Gruppe ehemaliger amerikanischer Spezialeinheiten einen Totalangriff der Amerikaner auf Syrien erreichen will.

Alles hinreichend gewalttätig, sadistisch grausam, der Leseteufel hat den body count aufgegeben, auch den Glauben an eine logische Entwicklung der wüsten Handlung. Und so muss er den Helden zu seinem nächsten Abenteuer ziehen lassen, das wohl nur für harte Männer mit unterdrückten Gewaltfantasien zu goutieren ist.