Englischsprachige Literatur

Davies Linda

Die Drachenhöhle

Marion von Schröder, Düsseldorf 1997

Galbraith3

Über Die Autorin verrät das Buch außer einer knappen Danksagung der Autorin gar nichts, aber der Leseteufel geht davon aus, dass sie an der Börse gearbeitet hat, ehe sie sich der Schriftstellerei zuwendete. Dies ist offensichtlich ihr zweiter “Thriller”.

Die junge und natürlich attraktive Agentin Eva Cunningham arbeitete vor acht Jahren als verdeckte Ermittlerin in Vietnam, wo sie im Zuge ihrer Tätigkeit süchtig wurde, als Drogenkurier aufflog und gerade noch rechtzeitig von ihrem Leitoffizier Andrew Stormont aus der Haft in Singapur gerettet wurde.

Nach einem Entzug und acht Jahre später kommt Stormont wieder auf sie zu und bittet sie, verdeckt gegen ihren damaligen Drogenboss Robie Frazer, einen Millionär, zu ermitteln. Als Lockmittel dient eine Diamantenmine in Vietnam, an der Eva Anteile sozusagen als Spielgeld bekommt.

Die Geschichte um die Diamantenmine ist das einzig Überzeugende an diesem ansonsten höchst wirren Roman, weil Davies hier ihre Kenntnisse von Banken- und Börsengeschäften einsetzen kann.